Das Amnesty-Projekt

Für das neue Schuljahr hat die SMV sich nicht hängen lassen und ein neues Projekt ins Leben gerufen. Das "Amnesty-Projekt" besteht aus der Teilnahme an den "Urgent Actions" von Amnesty International, die sich für den Erhalt der Menschenrechte einsetzen.

"Wir wollten ein neues soziales Projekt ins Laufen bringen, bei dem jeder Schüler sich engagieren und mithelfen kann. Die "Urgent Actions", also die oft direkt an die jeweilige Regierung gerichteten Briefe, die die Schüler verschicken, sind da sehr unkompliziert, aber trotzdem effektiv. Vor allem hat man auch das Gefühl, direkt mithelfen zu können, die Welt zu verbessern. Ob die gestartete Aktion Erfolg hatte, werden wir dann am SMV-Brett aushängen (35% Erfolgschancen !)."

Um die Sache publik zu machen, wurde ein Film mit allen wichtigen Informationen gedreht, der gleichzeitig auch die Schüler animieren soll, mitzuhelfen.

Eltern

Elternbeirat
Verein der Freunde

 

Schüler

SMV

 

Lehrer

webuntis

moodle

Impressum

Klosterschule vom Hl. Grab
Römerplatz 9
76530 Baden-Baden
Telefon: 07221 / 97 3 98 0
Fax: 07221 / 97 3 98 40
Email: info [ a t ] hl-grab.de
Internet: www.hl-grab.de

zum Impressum!